Hier eine kurze Erklärung zum Super Mario Flash - Level-Editor:[/size]
A: Wie baue ich ein Level und Spiele es? 1.) Klickt auf folgenden Link: http://www.pouetpu-games.com/index.php?s...d=1&w=640&h=480 2.) Geht auf "Level Editor". 3.) Danach klickt ihr auf "Create". 4.) Wählt danach ein Level-Hintergrund, sowie ein Bonuslevel-Hintergrund und die größe des Levels aus. 5.) Danach auf "Build und direkt danach auf "Close". 6.) Drückt jetzt die Taste auf eure Tastatur mit dem Pfeil nach oben. - Jetzt sollten die Tiele und Kategorien erscheinen. 7.) Wählt jetzt ein Teil aus, indem mit mir einem Mausklick auf eines der Teile/ Monster/ sonstiges klickt. 8.) Drückt jetzt die Pfeiltaste nach unten. - Ihr solltet jetzt wieder im Level sein. 9.) Jetzt könnt ihr die Teile gewünscht platzieren. 10.) Es gibt auch noch andere Kategorien für Teile/ Monster usw. im Spiel. Klickt dafür, wenn ihr im Bauteile-Menü seid oben auf die verschiedenen Kategorien. (Spielt etwas an den Sachen rum, dann kriegt ihr´s schon raus!) 11.) Vergesset am Ende eines Levels nicht die Zielflagge! (Geht dafür im Menüpunkt "Save" auf "Set flag pole". 12.) Geht wie geagt dann wieder auf "Save" und gibt dem Level einen Namen und sucht euch die passende Musik für das Level aus. 13.) Jetzt landet ihr wieder im Main-Menü und ihr könnt jetzt das Level spielen oder testspielen, indem ihr auf "Play" geht. 14.) Ende von Erklärung "A".
B: Woher bekomme ich den Level-Code und wie kann ich andere/ allgemeine Level laden? 1.) Nachdem ihr ein Level gebaut habt, geht im Main-Level-Editor-Menü auf "Code". 2.) Scrollt dann bei dem Code ganz nach unten und koopiert den gesamten Code. - Danach könnt ihr den Code hier ins passende Unterforum kopieren, sodass das Level auch von anderen gespielt werden kann. 3.) Ende von Erklärung "B".
C: Wie kann ich Level laden? 1.) Geht im Main-Level-Editor-Menü wieder auf "Code". 2.) Fügt jetzt den gesamten Code (ACHTUNG: Der Code muss korrekt sein!) dort ein. 3.) geht auf "Go back". 4.) Schließlich nur noch auf "Play" und ihr könnt auch andere Level spielen. 5.) Ende von Erklärung "C".
So, ich hoffe das hat euch ein bisschen weitergeholfen, wie man Level bauen, laden und spielen kann. Eigentlich hätte sich das während dem bauen schon von selber geklärt, aber eine Erklärung ist trotzdem nicht immer so schlecht.